Forumregeln und Funktionen in den Räumen




Hier könnt ihr euch Vorstellen. (Auch eure Charaktere)

Forumregeln und Funktionen in den Räumen

Beitragvon blackharmonics » Do 4. Mai 2017, 19:34

Die Regeln und Funktionen in den Räumen:

Wie immer gelten die üblichen Höflichkeits- und Anstandsregeln:

Der Umgang miteinander

--> Wir werden alle lieb und freundlich zueinander sein. Das heißt, wir werden nicht laut, wir werfen nicht mit Schimpfworten und üblen Beleidigungen um uns, wir verbreiten keine bösen Gerüchte und dergleichen. Hat hoffentlich jeder verstanden. :)

--> In diesem Sinne: Rassistische Äußerungen sind, neben allen weiteren Äußerungen, die gegen Verfassung, Recht und die guten Sitten verstoßen, strengstens verboten. Solltet ihr jemanden beobachten, der gegen diese Regel verstößt, ruft bitte umgehend einen Moderator oder Admin.
Dazu gehören auch Gespräche über Rauschmittel und öffentliches Reden über Intimitäten (Im Spiel ausgeschlossen).

--> Dieses Forum ist kein Kummerkasten. User mit ernsthaft psychischen Problemen werden hiermit hingewiesen, bei Problemen zu professionellen Beratern zu gehen. Die anderen User sollen nicht ungewollt psychisch belastet werden. Bei Äußerungen von Suizid- (Selbstmord-) Gedanken oder ähnlichen Problemen, werden die betroffenen User sofort gelöscht. Dasselbe gilt für Amoklaufdrohungen oder Ähnlichem.

--> Zum Thema "wir werden nicht laut": Soll heißen: Kein Dauer-Caps! Ein oder zwei Worte zu betonen ist noch völlig in Ordnung, aber ganze Sätze gehen gar nicht.

--> Vergesst niemals, dass am anderen Ende, hinter jedem Nicknamen, ein Mensch sitzt. Wie im echten Leben soll man anderen Menschen mit Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft begegnen und sie auf keinen Fall beleidigen, kränken oder ärgern.

--> Werbung jeder Art (z.B. für die eigene Homepage, ein eigenes RPG, Suche nach Liebespartnern, ...) stört alle Anwesenden und sollte unterlassen werden. Außerdem ist die Wiederholung derselben öffentlichen Nachricht nicht erwünscht. Für Werbung gibt es einen eigenen Thread, in dem man seine Waren / Seiten / etc. anpreisen kann.

--> Als Spam (engl. "Abfall") werden Beiträge bezeichnet die der allgemeinen Diskussion im betreffenden Thread nicht beitragen. Wir behandeln alle Beiträge und Threads als Spam, welche nur aus einem oder wenigen Worten bestehen, keinen erkennbaren Sinn haben oder Werbung beinhalten. In extremen Fällen können auch Doppel- oder Mehrfachposts sowie unnötige Beitragsverlängerungen dazugehören.
Spam-Beiträge werden von uns sofort und meistens ohne Vorwarnung gelöscht.

--> Öffentlich sichtbare Nachrichten sollen immer in Deutsch oder in Ausnahmen auf Englisch verfasst werden, da sonst die Mehrzahl der Anwesenden (inkl. der Administration) eure Nachrichten nicht verstehen kann.

--> Öffentliche und private vulgäre Anmachen stoßen auf Ablehnung. Denkt daran, dass auch im Chat primitives, sexorientiertes Verhalten eine Belästigung darstellt. Die Frage nach Cybersexpartnern oder erotischen Camchats via Messenger schließt dies ein.

--> Auch private Anstößigkeiten wie Hassnachrichten, ungewollte Liebesgeständnisse, sexuelle Belästigungen sind strengstens untersagt! Auch das Weiterreichen von privaten Nachrichten (PN) ist untersagt!

--> Hentai-RPG-Anfragen sollten nicht im öffentlichen Chat gestellt werden. Dafür gibt es im 18+-Bereich die Lobby. Dort befinden sich Leute, die auch Interesse an Hentai und / oder Splatter haben.

--> Vergesst bitte nicht, dass die Räume / das Forum nicht euch allein gehören. Insbesondere durch öffentlich geführte Gespräche über private/intime Themen (wie bspw. das eigene Liebesleben) oder hitzige Diskussionen, fühlen sich andere Mitglieder oft gestört. In so einem Fall solltet ihr privat weiterreden.

--> Das Nutzen einer unleserlichen Schriftfarbe ist hier nicht gestattet.

--> Wenn ihr euch von bestimmten Usern belästigt oder genervt fühlt, könnt ihr diese auch blockieren. Sollte es zu weit gehen, wendet euch bitte an einen Moderator oder Admin.

--> Neu registrierte Benutzer könnten durch die Flut an Informationen zunächst etwas verwirrt sein. Als "Senpais" ist es eure Aufgabe, unsere "Kouhais" anzuleiten und ihnen freundlich den Weg zu weisen.

--> Alle Moderatoren (und auch der Admin) halten dieses Forum ehrenamtlich am Laufen. Wenn ihr also Beschwerden habt, so richtet diese bitte freundlich an uns. Wir tun unser Bestes, um euch ein schönes Spielfeld darbieten zu können. :)
Wir versuchen unser Bestes, Streitigkeiten schnell und effizient zu schlichten, unerwünschte Beiträge zu löschen und alle Anliegen schnellstens zu bearbeiten und doch sind wir auch nur Menschen.
Falls ihr etwas seht, von dem ihr denkt, dass wir Moderatoren / Admins dafür zuständig sind, so bitten wir euch, dies zu melden.


Support

Wichtig: Bei Fragen, welche den Support-Bereich betreffen: Schickt der Administration / den Moderatoren eine PN. Selbst wenn jemand von uns in der Lobby / den Spieleräumen anwesend sein sollte, ist nicht garantiert, dass alle Fragen geklärt werden. Wer aktiv Hilfe braucht, meldet sich bitte via PN bei uns.


RPG-Rooms

--> Jeder Room in diesem Forum läuft über "Chatango", einer Seite, die kostenlose Chaträume zur Verfügung stellt, die man je nach Belieben erstellen kann.

--> Die Räume "7th Heaven" und "7th Heaven 18+" dienen als Lobby, sprich als Sammelort für alle Spieler in den Bereichen. Von dort aus könnt ihr euch andere Räume suchen, in denen ihr spielen wollt. Die Lobby wird NICHT als Spielfeld genutzt. Sie dient lediglich zum Finden eines oder mehreren Partners / Partnern, mit denen ihr spielen wollt.

--> In den Räumen herrschen die gleichen Regeln, die wir hier vermerkt haben. Sollten Regelverstöße auftreten, zögern die Moderatoren (und der Admin) nicht, die User zu bannen / aus dem Forum zu entfernen.
Die Moderatoren entscheiden über kleinere Vergehen selbst. Bei größeren Verstößen wird zuerst gebannt, dann wird gemeinsam im Team besprochen, wie es mit dem User weiter geht.

--> In den Räumen werden Schriftfarben als Zugehörigkeit genutzt. Soll heißen, dass beispielsweise 3 Spieler mit der Schriftfarbe blau, wohl am selben Spiel teilnehmen. Durch die Schriftfarben sollen die Spiele in den Räumen auseinander gehalten werden. Die Standardfarbe in ALLEN Räumen ist schwarz.

--> In den Unterforen für die Räume könnt ihr Themen für euer längerfristiges RPG anlegen. Dort könnt ihr Steckbriefe und kurze Zusammenfassungen für euer Spiel sammeln, damit ihr dieses zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen könnt.

--> Die Spiele können spontan beginnen und enden. Falls ihr jedoch vorher einen Plan habt, den ihr gerne umsetzen möchtet, findet ihr in den Bereichen u18 und 18+ jeweils einen "RPG Ideen"-Thread. Dort könnt ihr eure Ideen festhalten. Vielleicht melden sich ja einige kreative Köpfe, die eure Vorstellungen teilen. :)

--> Sollten euch weitere Räume einfallen, wendet euch an die Moderationen und / oder an die Administration. Wir sind stetig darum bemüht, unser kleines Universum weiterzuspinnen.


Accounts und 18+ Berechtigung

--> Mehrfach-Accounts und Account-Sharing sind nicht gestattet. Sollten die Moderation oder der Administrator Verdacht hegen, sind sie dazu berechtigt, die Accounts, sowie die IP-Adressen sofort zu sperren.

--> Wer den 18+-Bereich betreten möchte, braucht ein Passwort, um zu eben diesen Räumen zu gelangen. Um dieses Passwort zu erhalten, muss die Administration oder die Kollegen der Moderation schriftlich (per PN) benachrichtigt werden. Es folgt eine Prüfung (Verifikation) des Geburtsdatums (und demzufolge des Alters). Anders lässt sich dieser Bereich nicht betreten. Wir gehen davon aus, dass ihr ehrlich seid und uns eurer wirkliches Geburtsdatum mitteilt. Sollten wir herausfinden, dass ihr euch trotz Minderjährigkeit in den 18+-Bereich gemogelt habt, werdet ihr von uns benachrichtigt und sofort gelöscht und gesperrt.

Dennoch behalten sich die Administration / die Moderatoren vor, keinerlei Verantwortung für das Betreten oder die Nutzung des 18+ RPG- Bereichs für Minderjährige zu übernehmen, die die oben aufgeführte Regelung zum Thema "18+-Berechtigung" wissentlich missachtet haben.

--> Auch wenn ihr Hentai-RPGs macht, so bitten wir euch, keine reinen Porno-Geschichten zu schreiben. Diese werden hier nicht gerne gesehen. Der 18+-Bereich ist für solcherlei Geschichten gedacht, deren erotischen Handlungen (oder Splatterszenen) detaillierter geschrieben werden. Doch wird dieser Bereich nicht für Cybersex missbraucht! Falls ihr derartiges im Sinne habt, sucht euch bitte einen anderen Ort dafür.


Schlusswort

Wir bedanken uns für eure Mitwirkung in der Verbesserung dieses Forums und hoffen, dass ihr hier jede Menge Spaß haben werdet.
Ebenso hoffen wir auf euer verantwortungsbewusstes Handeln in diesem Forum und in den Spielräumen.

Vielen Dank
Mein Leben ist lebenswert, weil ich es für lebenswert befinde!
Benutzeravatar
blackharmonics
Administrator
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2017, 16:36
Wohnort: NRW

von Anzeige » Do 4. Mai 2017, 19:34

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron